Wer steckt dahinter?

Schmidchen

Jahrgang 1965

Familienvater mit Ehefrau und zwei erwachsenen Töchtern und einem Schwiegersohn

Großvater mit zwei Enkelkindern

Hobbyknipser

Klein-/Schrebergärtner

Bücherleser und Musikhörer

Motorradfahrer

 

... wird bei Bedarf erweitert...

Um was ging es hier?

Hauptsächlich um Fotos. Und zwar ausschließlich meine eigenen Fotos. Von allem was mir vor die Linse kommt. Immer wenn ich Lust dazu habe. Im Urlaub, auf Ausflügen und Spaziergängen, Zuhause (wenn mich der Spieltrieb überkommt). Fotos mit erkennbaren Menschen wird es aber eher selten geben, wenn es vermeidbar ist. Oft kommt ein bisschen, manchmal etwas mehr Text dazu. Und vielleicht schreibe ich auch mal irgendwas ohne begleitende Fotos. Das wird aber eher selten passieren.

 

Und weil das eine rein private Homepage ist, will ich hier nichts verkaufen, niemand zu irgendwas überreden oder bekehren und niemand missionieren. Das heißt allerdings nicht unbedingt, dass ich mich nicht auch mal zu aktuellem Tagesgeschehen äußern werde. Wer weiß das schon?

Warum das Erdmännchen?

Außer dem Hausschwein gehört auch das Erdmännchen zu meinen Lieblingstieren. Und diese Vorliebe teilte ich mit meinem sehr geschätzten Kollegen „Berti“, dem ich mich über die normale Kollegialität hinaus verbunden fühlte. Als ich diese Seite in ihrer ersten Version erstellt suchte ich in meinem Fotos nach einem passenden Motiv für den Header der Seite. „Berti“ war wenige Wochen vorher an Krebs gestorben, was mich damals lange emotional bewegte, so wurde es das Erdmännchen.

 

Diese Homepage veränderte ihr Aussehen im Laufe der Jahre mehrfach, das Erdmännchen blieb aber immer erhalten. Bei meinem Neustart 2020, nach der einjährigen Pause, wollte ich mich zunächst auch vom Erdmännchen trennen. Wie man sieht hat das nicht ganz funktioniert. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Für wen hatte ich das gemacht?

Hauptsächlich für mich. Weil es mir Spaß macht meine Fotos zufällig oder bewusst vorbeikommenden Besuchern zu zeigen. Darüber zu berichten wo ich mich herumgetrieben und Fotos gemacht habe. Zu zeigen was ich schön finde, was mir gefällt, was mir Spaß macht. Mir ist es dabei gar nicht wichtig zu wissen ob und wie viele Besucher hier vorbeischauen. Es gibt hier deshalb keinen Besucherzähler und keine Kommentarfunktion. Nur das Kontaktformular.

Falls du mir etwas mitteilen möchtest:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.